Wir suchen eine Teamassistenz

Das Kulturlabor wurde 2021 als unabhängige und gemeinnützige Stiftung gegründet. Sie fördert engagierte und kreative Menschen, sowie Projekte aus Kunst und Kultur vor allem in ländlichen Regionen. Wir wollen kulturelle Akteurinnen und Akteure mit Institutionen, wie z.B. Bildungseinrichtungen, auf unkomplizierte Art vernetzen und dabei Raum für Experimente bieten. Als Teamassistenz unterstützt du die vielfältige Arbeit unserer Stiftung im ländlichen Raum, vor allem im Raum Sulz am Neckar.

AUFGABEN
Zur Unterstützung unseres Teams in der Geschäftsstelle der Stiftung KULTURLABOR suchen wir ab sofort eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) in der Verwaltung in Teilzeit oder als Minijob.

Deine Aufgaben
   • Allgemeines Büromanagement
   • Kommunikation (E-Mail, Telefon, Homepage)
   • Du unterstützt uns im Bereich IT, DSGVO, GEMA und KSK
   • Du kümmerst Dich um die Pressearbeit der Stiftung und die jährlichen Berichte
   • Du unterstützt unsere Projekte in der Buchhaltung und der Antragsstellung

Du bringst mit
   • Interesse an Kunst, Kultur und ländlichen Räumen
   • Kaufmännische, verwaltungsspezifische oder vergleichbare Ausbildung und/oder Berufserfahrung/Wiedereinstieg
   • Sicherer Umgang mit Standard EDV-Anwendungen MS Office-Pakets (Word, Excel, PowerPoint) und von digitalen Tools
   • Offenes Wesen, Freude an Kommunikation und organisatorisches Geschick
   • Zeitliche Flexibilität, gutes Zeit- und Selbstmanagement
   • Bereitschaft zu fließenden Arbeitszeiten in den Morgen- oder Abendstunden sowie gelegentlich an Wochenenden
   • Dein Organisationstalent bringst du gerne in die Planung und Umsetzung unserer Projekte ein

• Ein spannendes und anregendes Arbeitsumfeld
   • Ein offenes, engagiertes und kleines Team
   • Kurze Entscheidungswege und aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten
   • Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit von Homeoffice

Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines möglichen Arbeitsbeginns sendest du bitte an die E-Mail Adresse: post@kulturlabor-stiftung.de .