Jess Jochimsen liest aus Abschlussball
Dez.
3
7:00 PM19:00

Jess Jochimsen liest aus Abschlussball

Jess Jochimsens Roman “Abschlussball” erzählt anrührend und komisch von einem wundersamen Lebensverweigerer, der binnen eines Sommers das Abenteuer seines Lebens bestehen muss.

In Sulz am Neckar wird Jess Jochimsen aus seinem Roman lesen, aber weil er nicht nur Autor, sondern auch Kabarettist ist, darf mit der einen oder anderen tagespolitischen Abschweifung gerechnet werden. Wenn nicht gar mit Musik. Denn den Abend begleiten die Turmbläser Sulz am Neckar mit ihren musikalischen Kostproben und letzten Liedern.

Eintritt ist frei.

Karten bekommen Sie in der Buchlese Sulz oder Sie reservieren hier.

Veranstaltung ansehen →
kinderkram: Eine Paarperformance
Okt.
30
4:00 PM16:00

kinderkram: Eine Paarperformance

Das Duo marks&schleker sind nicht nur im Theater ein Paar und das schon seit 18 Jahren. In kinderkram stellen sie sich das letzte Mal der Frage, ob sie nun mit oder ohne Kind leben möchten und verhandeln das in einer Bühnenperformance. In einem Tanz durch die wundersame Welt der Familien- und Geschlechterrollen untersuchen sie unterhaltsam die Wechselwirkung von gesellschaftlichen Konventionen und eigenen Wünschen, Ängsten und Erwartungen.

Eintritt ist frei.

Karten bekommen Sie in der Buchlese Sulz oder Sie reservieren hier.

Veranstaltung ansehen →
Ein Sulzer Literaturabend
Okt.
20
7:30 PM19:30

Ein Sulzer Literaturabend

Wir haben gefragt, wer in Sulz schreibt und seine Werke mit uns teilen möchte. Daraus machen wir nun einen Sulzer Literaturabend mit allem was dazu gehört. Für uns gehört zur Literatur auch die Musik. Deshalb lesen Gabi Kreher, Ute Schäfer und Klaus Schätzle und Christine und Martin Schneider spielen heitere Tänze. Moderieren wird Gabriele Réti.

Eintritt ist frei. Tickets gibt es keine: Es ist eine Veranstaltung, zu der man einfach kommen kann.

Veranstaltung ansehen →