Halle 16 startet mit buntem Programm in den Mai

Fröhliche Frühlingslieder singen die konzentrierten Teilnehmer*innen des offenen Singens (Foto: Gitta Bertram)

Erst am 25. Februar kamen die ersten Helfer*innen zusammen, um den Tag der offenen Tür für die Halle 16 vorzubereiten. Da war an eine Eröffnung mit Bürgermeister Jens Keucher noch gar nicht zu denken – die Halle war ja noch leer. (Und kalt zudem!) Aber umgesetzt haben wir diese Idee dann auch gleich knappe drei Wochen später.

Zwei Monate nach diesem ersten Planungstreffen moderiert von Karola Kellner konnten wir nun in den Betrieb der Halle starten. Die erste Künstlerin, Verónica Muní-Glück, malt regelmäßig in der Halle, fleißig unterstützt durch junge neugierige Sulzer*innen.

Das offene Singen mit Christine Schneider konnte nun schon zwei Mal stattfinden und jedes Mal freuen sich die Sänger*innen über die schöne Akustik und das wunderbare Abendlicht in der Halle.

Für den Mai haben wir zwei Veranstaltungen geplant: Am 6. Mai gastiert das Theater Lindenhof in Sulz mit QUIZOOLA! einem spaßigen Improvisationstheater. Wann haben Sie zuletzt jede Frage beantwortet? An diesem Abend tun das Hannah Im Hof und Rino Hosennen für Sie, denn keine Frage darf in diesem Klassiker der Improperformance unbeantwortet bleiben. Wir freuen uns auf diese frische Theaterperformance. Eintritt ist frei (wir freuen uns wie immer über Spenden).

6.5. 18 Uhr - Halle 16
QUIZOOLA! Ein Duell

von Tim Etchells

Gastspiel Theater Lindenhof

Am 13. Mai werden wir einen Kunst- und Designmarkt veranstalten. Jetzt einen Tisch reservieren, um die eigene Kunst auszustellen und zu verkaufen. Vielleicht findet sich hier ein last minute Muttertagsgeschenk?

Die richtige Stiftwahl kann entscheidend über den Erfolg beim Zeichnen sein (Foto: Veronica Munín-Glück)

Auch die ersten Workshops haben angefangen. Das Wetter war den Artisten des Jonglageworkshops gewogen und so konnten die Übungen auf dem Platz vor der Halle gemacht werden. Alle freuen sich schon auf den nächsten Workshop im Juni. Der Workshop zur Stressbewältigung und Kunst für Familien war sehr gut besucht. Nina Lorenz ist erfahrene Lerncoachin und wurde unterstützt durch Künstlerin Tilly Neuweiler, die ihre Erfahrungen als Kunsterzieherin mit einbringen konnte. Für den nächsten können Sie sich jetzt schon anmelden. Auch die Grundlagen des Zeichnens haben begonnen und auch dieser Workshop wächst mit jeder Woche.

Das Programm wächst zur Zeit wöchentlich und auch spontane Formate kommen dazu. Unsere monatlichen Treffen an jedem dritten Donnerstag im Monat sind weiterhin gut besucht und jedes Mal wurden tolle Ideen eingebracht. Der nächste Jour Fixe ist am 18. Mai; einfach vorbeikommen und mitplanen!

Aktuelle Informationen gibt es auf der Homage der Halle 16.

Konzentrierte junge Künstler*innen bei der Arbeit (Foto: Veronica Munín-Glück)