Halle 16: der Projektraum für Kunst sucht Unterstützung ab Mai

Wir bieten im Rahmen unseres Projektes "Projektraum für Kunst" eine Stelle im Bereich Projektmanagement 30% (m/w/d)

Die “Halle 16: der Projektraum für Kunst” ist eines von 19 geförderten Projekten in Baden-Württemberg. In der dritten Förderrunde des Programms “Freiräume” des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst geht es der Landesregierung darum, Menschen über künstlerische und kulturelle Angebote zusammenzubringen, den ländlichen Raum kulturell zu beleben und so den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken.

Genau das ist auch das Ziel der Halle 16 am Wöhrd in Sulz am Neckar, den Verónica Munín-Glück und Gitta Bertram mit Hilfe der Stiftung KULTURLABOR aufbauen werden. Durch die Förderung kann dort ein neuer Ort der (künstlerischen) Begegnung und des soziokulturellen Engagements geschaffen werden, in dem vom offenen Atelier über Ausstellungen bis zum Konzert alles möglich sein wird, was die Sulzerinnen und Sulzer bieten können.

• Kontakt zu Presse und Künstler*innen

• Schreiben von Pressemitteilungen

• Betreuung der Social Media Kanäle und Webseite

• Erstellung von Werbematerial (Plakat, Flyer)

• Organisation von Veranstaltungen (Terminabsprachen, Koordination und Planung von Workshops)

• Pflege des gemeinsamen Kalenders

• Ansprechperson für Mitwirkende

Erfahrungen / Kenntnisse

• Office Programme oder ähnliche

• Willen zur Einarbeitung in weitere Programme (Meta Business Suite, Canva, Squarespace)

• Fähigkeit zur eigenständigen Arbeit und Selbstorganisation

• Erfahrungen in der Organisation von Veranstaltungen

• Interesse für Kultur in ländlichen Räumen

Befristet bis Dezember 2023

Umfang: 52 Stunden im Monat (flexible Arbeitszeiten)

Ihre aussagekräftige Kurzbewerbung mit Lebenslauf können Sie gerne bis 16. April an Gitta Bertram unter post@kulturlabor-stiftung.de richten.