Das Programm für den Kultur Hoch 10 Herbst in Sulz am Neckar

Unser Programm, das wir im Rahmen des Projekts Kultur hoch 10 in Sulz am Neckar ausgetüftelt haben, wird abwechslungsreich, nachdenklich, aber vor allem eins: unterhaltsam.

Für einige Veranstaltungen gibt es Tickets. Die können Sie in der Buchlese Sulz bekommen oder über kulturlabor-stiftung.de/tickets reservieren.

Am 20. Oktober beginnen wir mit einem Sulzer Literaturabend in der Stadtbücherei. Literatur und Musik, um die langen dunklen Abende zu erhellen.

Am 30. Oktober spielen Marks&Schleker in der Stadthalle ihr eigenes Stück “kinderkram: Eine PaarPerformance” ­— sicher kein Kindertheater! Humorvoll und dokumentarisch im Ansatz fragen sie sich als Paar und erfahrene Theatermacher: wie ist das mit dem Kinderwunsch?

Bis 13. November geht noch unser Literaturwettbewerb für Kinder und Jugendliche. Honorieren wollen wir die besten Arbeiten mit Preisen, aber vor allem mit einer kleinen Veröffentlichung: ein Sulzer Literaturblättle 2022. Die Veranstaltungen für die Preisverleihung finden am 30.11. nachmittags in der Stadtbücherei und am 1.12. abends im Jugendzentrum statt.

Am 3. Dezember werden wir Abends Jess Jochimsen zu Gast haben. Er wird aus seinem Roman “Abschlussball” lesen und die musikalische Rahmung werden unsere Sulzer Turmbläser machen. Wir sind sehr gespannt auf diese Veranstaltung!

Für die Veranstaltungen am 30. Oktober und am 3. Dezember haben wir für Sulz am Neckar und Vöhringen ein KULTURtaxi Angebot eingerichtet. Anmelden kann man sich hier.

Das Projekt “Kultur hoch 10 in Sulz am Neckar” wurde initiiert vom Förderverein Gustav Bauernfeind Kulturhaus e.V., der Stiftung KULTURLABOR und dem Kulturamt der Stadt Sulz. Es wird gefördert vom Zentrum für Kulturelle Teilhabe Baden Württemberg.