Förderverein Gustav Bauernfeind Kulturhaus Sulz a.N. e.V.

Der Förderverein Gustav Bauernfeind Kulturhaus Sulz am Neckar e.V. hat sich aus der Initiative Bauernfeind im Kulturhaus am Marktplatz gegründet. Das Ziel des Vereins ist es in naher Zukunft in einem zukünftigen Kulturhaus ein museumsdidaktisch modern aufgebautes Bauernfeind-Museum entstehen zu lassen und endlich einen würdigen Platz für die herausragende Sammlung zu finden. Ein weiteres Ziel ist ein Stadtmuseum der ehemaligen Oberamtsstadt Sulz zu errichten und vielseitige kulturelle Angebote anzubieten. Mit all seinen Aktivitäten will der Förderverein Kunst, Kultur und Geschichte im Raum von Sulz am Neckar erlebbar machen.

Wir als Stiftung haben diese Transformation begleitet und unterstützen als Gründungsmitglied die Aktivitäten des Vereins, sowohl organisatorisch als auch finanziell.

Alle Spenden mit dem Spendenzweck “Gustav Bauernfeind Kulturhaus” werden ausschließlich diesem Zweck zugeführt.

Carina Bertram