Mit "Frohsinn" auf die Alm geträumt

Insgesamt drei Aufführungen gab es im Juli vom generationenübergreifenden Musical Heidi und fast alle waren ausverkauft. Brigitte Banholzer führte für dieses erfolgreiche Projekt mit über 70 Darsteller:innen zwischen 4 und 82 Jahren Regie. Sie schaffte es, das alle Mitglieder des Kinderchors, des Chors für alle und des Hobby-Männerchors in ihren Rollen und Funktionen überzeugen konnten. Chorleiterin Angelika Stierle ist es zu verdanken, dass alle gesanglich briliieren konnten, während der gesamte Verein “Frohsinn” die Kulissen für das Bühnenbild gebaut hatte. Nico Maurice Schumann begleitete die Sänger:innen auf dem Keyboard. Ein echt gemeinschaftlich entstandenes Gesamtkunstwerk des Sigmarswanger Gesangsvereins “Frohsinn”.

Die bekannte Geschichte von Heidis Ausflug in die Stadt und ihre Rückkehr in die Berge, wurde mit außergewöhnlichen schauspielerischen und gesanglichen Leistungen auf die Bühne gebracht und vom Publikum auch ausreichend und mit standing ovations gefeiert.