Fulminante Oper in Glatt

Dieses Jahr fanden die achten Opernfestspiele im Hof des Wasserschlosses in Glatt mit Giuseppe Verdis Oper „La Traviata“ statt. Die musikalische Leitung hat Sven Gnass, Regie führt Anja Kühnhold. Es musizierten die Südwestdeutsche Philharmonie Konstanz und der Chor „Philharmonia“ Stuttgart sowie als Solisten Marie-Audrey Schatz, Nina-Maria Fischer, Eleazar Rodriguez und Wilhelm Schwinghammer treten dabei auf.

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir dieses seit 2006 bestehende Event unterstützen konnten.

Die Oper „La Traviata“ nach dem Roman „Die Kameliendame“ von Alexandre Dumas ist das bedeutendste Meisterwerk Giuseppe Verdis. Es handelt von unterschiedlichen Auffassungen von Liebe und der Kluft zwischen gelebter Leidenschaft und bürgerlichen Werten. Unterm sommerlichen Sternenhimmel werden hinreißende Melodien voller Euphorie und Melancholie das Publikum in den Bann ziehen. Die Opernfestspiele Schloss Glatt stehen für Musiktheater-Inszenierungen mit höchstem Anspruch.