Wir waren dabei bei "Sulz erstrahlt"

Die Stiftung KULTURLABOR, der Förderverein Gustav Bauernfeind Kulturhaus e.V. und der Kultur- und Heimatverein hatten gemeinsam einen Stand bei “Sulz erstrahlt”. Neben der Vorstellung von unserem Projekt “Kultur hoch 10” konnten wir auch präsentieren, was wir in einem Jahr so alles auf die Beine gestellt haben.

Den Förderverein gibt es noch kein Jahr, aber uns kommt es nicht so vor. Als alles so vor uns auf dem Tisch lag, mussten wir uns sehr darüber freuen, was dieses Jahr passiert ist. Dabei hatten wir noch sehr viel Spaß auf diesem Markt.

Wir haben nicht nur die Bücher zweier Mitglieder auf dem Stand verkaufen können, die dieses Jahr publiziert wurden, sondern konnten auch auf die zahlreichen Veranstaltungen hinweisen, die in dieser Woche noch vor uns liegen. Wir haben zwei Preisverleihungen, eine Vereinssitzung, einen Workshop und dann noch eine grandiose Lesung mit Jess Jochimsen am Samstag!

-> Richard Weinzierl hat dieses Jahr das aktuellste Buch über Gustav Bauernfeind geschrieben und Klaus Schätzle konnte den Fortsetzungsroman, den wir unter kulturhaus-sulz.de alle zwei Wochen veröffentlichen, in Buchform herausbringen.

Dazu gab es unseren tollen neuen Sulz Kalender, den Noemi Henle aus den Bildern des Fotowettbewerbs gemacht hat. Er zeigt eine Mischung der tollsten Aufnahmen aus dem Wettbewerb, in dem es um einen neuen Blick auf Sulz ging. Den Kalender bekommt man auf allen unseren Veranstaltungen und natürlich in der Buchlese in Sulz!

Die Teilnehmer*innen, die mit ihren Bildern im Kalender vertreten waren, konnten sich ein Exemplar am Weihnachtsmarkt abholen.

Außerdem hatten wir auch unseren Bastelbogen dabei, aus dem man sich ein Kulturhaus bauen kann und reinmalen kann, was darin stattfinden soll. Zahlreiche Kinder haben den schon ausgemalt und wir freuen uns über jede einzelne Idee. Um einen Zoo, einen Chillraum und ein Labor unterzubringen, benötigen wir tatsächlich etwas mehr Platz, aber wir werden uns Gedanken machen, wie wir einen Flamingo im Kulturhaus integrieren.