Gala Adam: hic sciurus nidum

Gala Adam arbeitet mit vielen verschiedenen Medien. Egal ob Fundstück oder Malerei, Bronze oder Zeichnung–alle Arbeiten in einer Ausstellung beziehen sich aufeinander und bilden gemeinsam einen eigenen und jedes Mal neuen Kosmos. Der:die Betrachter:in sind dazu eingeladen, diesen Kosmos zu untersuchen und den eigenen Sinn darin zu finden.

Gitta Bertram
50 Jahre Künstlerbund

Ganz in der Nähe des LABORfensters befinden sich die Ateliers in den Pferdeställen. Dort arbeiten auch einige Mitglieder des Künstlerbunds Tübingen, der dieses Jahr sein 50. Jubiläum feiert. KuneProjects zeigt im LABORfenster einige Arbeiten und einen Blick hinter die Kulissen einer Ausstellung.

Carina Bertram
Minne und Pfennig – Geld oder Liebe?

Das LABORfenster soll ein Fenster in die Arbeitswelt von Künstlerinnen und Wissenschaftlerinnen sein. Mit diesem ersten Projekt wollen wir einen Einblick in den Forschungsbereich zu Personifikationen geben und ein anschauliches Beispiel für diese wichtige Sprach- und Bildfigur der Vormoderne geben. Wie würden sich Geld und Liebe wohl heute begegnen?